Aktuelles

News

Großzügige Küchenspende an den Verein Wohlfühlhaus Westliche Wälder e.V.

FISCHACH – Dank dem Küchenstudio Carola Graul aus Adelsried kann in einem der Mutter/Vater-Kind Häuser des Vereins wieder gekocht werden.

Eine Aktion mit großer Wirkung

Die Wohlfühlhäuser Westliche Wälder e.V. in Fischach sind als gemeinnützige Einrichtung stets auf Sach- und Geldspenden – egal ob klein oder groß – angewiesen. Und so wurde am Anfang des Jahres ein Spendenaufruf an regionale Möbelhäuser und Küchenstudios gestartet. Mit Erfolg: denn bereits nach kurzer Zeit bekam die Hausverwaltung der Wohlfühlhäuser Westliche Wälder e.V. eine äußerst aussichtsreiche Rückmeldung vom Küchenstudio Carola Graul aus Adelsried.

Ambulante Nachbetreuung in Fischach: Die Wohlfühlhäuser erweitern ihr Konzept

Der Wohlfühlhaus Westliche Wälder e. V. ist eine der wenigen stationären Einrichtungen, die Familien aufnehmen. Seit ein paar Monaten gibt es dort auch die Möglichkeit, sich nach einer stationären Maßnahme in einer ambulanten Nachbetreuung weiter dem Ziel der Verselbständigung zu widmen und sich für den öffentlichen Wohnungsmarkt zu wappnen.

Presse

JAHRESRÜCKBLICK 2023 der Kindertagesstätten des Wohlfühlhaus Westliche Wälder e. V.‘s

17. Januar 2024 – SARAH SIEGWART

Unter dem Motto „Meine Welt wächst und ich wachse mit“ zogen sich viele Erlebnisse durch das Kita-Jahr des Wohlfühlhaus Westliche Wälder e.V.‘s. Doch stets stand das Wohl der Kinder im Vordergrund und war für die Betreuerinnen und Betreuer das Wichtigste.

Dementsprechend war ein jeder Kindergartentag gemäß des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans (Bep) gestaltet. Dieser bestimmte stets die Inhalte der pädagogischen Arbeit – eingeteilt in genaue Förderbereiche. Nebst eines vielfältigen Spielangebots waren dementsprechend Inhalte wie Sprachförderung, Gesundheit und Ernährung oder auch Naturwissenschaft Teil des Leitbilds. Außerdem arbeitete das pädagogische Fachpersonal in all unseren Häusern situations- und bedürfnisorientiert…

Hier weiterlesen: 2164_5_2024 (wittich.de), Seite 7

Zentrum Kinderlachen - Presse

Veranstaltungen

Magischer Abend beim Lichterfest der Wohlfühlhäuser

Die Kindertagesstätten des Vereins Wohlfühlhaus Westliche Wälder e. V. in Fischach und Schwabmünchen haben Eltern und Kinder am 10. November 2023 zu einem zauberhaften Ereignis eingeladen. Der Abend hatte viel zu bieten: selbstgebastelte Laternen, süße Martinsgänse, Waffeln, Wienerle-Semmeln und Punsch sowie Glühwein!