JAHRESRÜCKBLICK 2023 der Kindertagesstätten des Wohlfühlhaus Westliche Wälder e. V.‘s

17. Januar 2024 – SARAH SIEGWART

Unter dem Motto „Meine Welt wächst und ich wachse mit“ zogen sich viele Erlebnisse durch das Kita-Jahr des Wohlfühlhaus Westliche Wälder e.V.‘s. Doch stets stand das Wohl der Kinder im Vordergrund und war für die Betreuerinnen und Betreuer das Wichtigste.

Dementsprechend war ein jeder Kindergartentag gemäß des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans (Bep) gestaltet. Dieser bestimmte stets die Inhalte der pädagogischen Arbeit – eingeteilt in genaue Förderbereiche. Nebst eines vielfältigen Spielangebots waren dementsprechend Inhalte wie Sprachförderung, Gesundheit und Ernährung oder auch Naturwissenschaft Teil des Leitbilds. Außerdem arbeitete das pädagogische Fachpersonal in all unseren Häusern situations- und bedürfnisorientiert…

Hier weiterlesen: 2164_5_2024 (wittich.de), Seite 7